Do., 19.03.2015 , 11:48 Uhr

Baunach (Lkr. Bamberg): Wertvolles Angelzubehör gestohlen

Bislang unbekannte Einbrecher stiegen in der Zeit von Dienstagabend (17. März) bis Mittwochmorgen (18. März) in ein Fachgeschäft in der Straße „Am Eichenhügel“ in Baunach (Landkreis Bamberg) ein. Die Diebe stahlen hochwertiges Angelzubehör.

Die Täter verschafften sich im Zeitraum von etwa 18:00 Uhr am Dienstag bis circa 7:45 Uhr am Mittwoch Zutritt zu dem Geschäft. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, stiegen sie in die Verkaufsräume ein und entwendeten zahlreiches Angelzubehör. Im Anschluss konnten sie mit ihrer Beute im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags unerkannt entkommen.

Die Bamberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

• Wer hat in der Tatzeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Straße „Am Eichenhügel“ gesehen?
• Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 

Unser Beitrag vom heutigen Tag zu dieser Thematik:

 



 

Angelzubehör Bamberg Baunach Diebe Einbrecher Fachgeschäft Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 27.10.2025 Einbruch in Scheßlitz: Diebe stehlen Uhren und Bargeld im Wert von 100.000 Euro Wie die Polizei am heutigen Montag (27. Oktober) mitteilt, drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bislang unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude im Industriegebiet in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entstand ein enormer Entwendungsschaden. 22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.