Di., 03.06.2025 , 13:17 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bauwagen in Burgkunstadt aufgebrochen: Waren die Diebe mit einem Bollerwagen unterwegs?

Diebesgut nahezu deckungsgleich mit der Ausrüstung für den Vatertag

In Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) wurde zwischen Mittwoch (28. Mai) und Montag (02. Juni) ein Bauwagen aufgebrochen. Zum Abtransport des Diebesguts vermutet die Polizei ein spezielles Transportfahrzeug, zu dem das Diebesgut gut passen würde.

Täter dringen vermutlich über die Fenster ein

Bislang unbekannte Täter drangen in den Bauwagen ein, der abgeschlossen auf einem Privatgrundstück in der Au“ in Burgkunstadt stand.  Vermutlich mehrere Täter stiegen durch das Fenster ein und entwendeten drei Getränkekästen, einen Kaffeevollautomaten und ein Baustellenradio der Marke Makita. Der Entwendungsschaden beträgt circa 500 Euro.

Diebe waren vermutlich mit einem Bollerwagen unterwegs

Wie die Polizei vermutet, waren für den Transport des Diebesgutes entweder mehrere „Träger“ oder ein Transportmittel, wie beispielsweise ein Bollerwagen notwendig. Vermutlich entfernten sich die Täter in Richtung des Radweges, der entlang der Bahngleise nach Theisau führt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.

Bauwagen Bollerwagen Burgkunstadt Diebstahl Getränkekasten Oberfranken Polizei Theisau Vatertag Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim).