In Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) wurde zwischen Mittwoch (28. Mai) und Montag (02. Juni) ein Bauwagen aufgebrochen. Zum Abtransport des Diebesguts vermutet die Polizei ein spezielles Transportfahrzeug, zu dem das Diebesgut gut passen würde.
Täter dringen vermutlich über die Fenster ein
Bislang unbekannte Täter drangen in den Bauwagen ein, der abgeschlossen auf einem Privatgrundstück in der Au“ in Burgkunstadt stand. Vermutlich mehrere Täter stiegen durch das Fenster ein und entwendeten drei Getränkekästen, einen Kaffeevollautomaten und ein Baustellenradio der Marke Makita. Der Entwendungsschaden beträgt circa 500 Euro.
Diebe waren vermutlich mit einem Bollerwagen unterwegs
Wie die Polizei vermutet, waren für den Transport des Diebesgutes entweder mehrere „Träger“ oder ein Transportmittel, wie beispielsweise ein Bollerwagen notwendig. Vermutlich entfernten sich die Täter in Richtung des Radweges, der entlang der Bahngleise nach Theisau führt.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.