Do., 26.01.2017 , 18:02 Uhr

Bayern: Trauerbeflaggung zum Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus

Staatliche Dienstgebäude tragen Trauer

Auf Grundlage der entsprechenden Verwaltungsanordnung erfolgt am Freitag (27. Januar ) zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus die Trauerbeflaggung aller staatlichen Dienstgebäude in Bayern.

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Um den Opfer des Nationalsozialismus zu Gedenken werden staatlich Dienstgebäude in Bayern am Freitag Trauerbeflaggung tragen. 1996 wurde vom kürzlich verstorbenen ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog der 27. Januar zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus erklärt. Am 27. Januar 1945 ist das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz von sowjetischen Truppen befreit worden.

Bayern Gedenken Nationalsozialismus Oberfranken Opfer Staatliche dienstgebäude Trauer Trauerbeflaggung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 25.11.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Ex-Freundin sagt vor Gericht aus Vor dem Landgericht Hof wird am heutigen Dienstag (25. November) der Prozess gegen einen 31-jährigen Ex-Soldaten fortgesetzt. Ihm wird Vergewaltigung und Besitz von kinderpornografischem Material vorgeworfen. TVO berichtete ausführlich! Heute sollen drei der mutmaßlichen sechs Opfer aussagen. 13.11.2025 Schlag gegen Terrorunterstützer des IS: Auch im Landkreis Forchheim werden die Beamten fündig Ermittler des Bayerischen Landeskriminalamtes durchsuchten am Donnerstag (13. November) bayernweit Wohnungen von „Terrorunterstützern“. Dabei wurden die Beamten auch im Landkreis Forchheim fündig.