Fr., 27.11.2015 , 19:10 Uhr

Bayreuth: 62-Jährige zu betrunken um zu Stehen!

Am Donnerstagnachmittag (26. November) wurde von einer Bayreuther Polizeistreife eine BMW-Fahrerin in der Kulmbacher Straße der Wagnerstadt aus dem Verkehr gezogen. Die 62-Jährige aus Kulmbach fiel den Beamten durch ihre sehr unsichere Fahrweise auf.

62-Jährige muss sich am Auto festhalten

Bei der anschließenden Kontrolle war die Alkoholisierung der Dame nicht zu übersehen. So musste sich die Frau nach dem Aussteigen am Auto festzuhalten, da ihr eine freies Stehen nicht mehr möglich war.

Wert von 2,6 Promille festgestellt

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung ihres Führerscheins, erwartet die Kulmbacherin jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Bayreuth Betrunken Führerchein Oberfranken Trunkenheit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 11.08.2025 Bayreuth: Rabiate Frau schlägt Polizisten mehrfach Faust ins Gesicht Eine 46-Jährige hielt am Samstagmorgen (09. August) die Bayreuther Polizei in Atem. Nach einer Alkoholkontrolle eskalierte die Situation. Dabei wurde die Frau gewalttätig und schlug auf einen Polizisten ein. 09.06.2025 Blumenrod: Pedelec-Fahrer ist sturzbetrunken unterwegs und fährt gegen einen Baum Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (08. Juni) auf einem Flurbereinigungsweg in Blumenrod (Landkreis Coburg). Dabei wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.