Mo., 21.09.2015 , 17:20 Uhr

Bayreuth: Ehemalige C&A Gebäude wieder wiederbelebt

Die Nürnberger Unternehmensgruppe Koch Invest will das ehemalige C&A Gebäude in der Bayreuther Fußgängerzone wiederbeleben. Nach fast sieben Jahren Leerstand soll es dort bald wieder innerstädtischen Einzelhandel geben.

Wie genau die Räumlichkeiten genutzt werden können, hängt allerdings von den notwendigen Modernisierungsmaßnahmen und der damit verbundenen Anpassung der historischen Gebäudeelemente ab. Dies erklärten die Investoren. Bis Mitte 2016 soll ein Konzept erstellt werden. Ende des kommenden Jahres könnte dann mit den Modernisierungsmaßnamen begonnen werden.

 



 

Bayreuth C&A-Geäude Einzelhandel Innenstadt Koch Invest Modernisierung Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Aufwertung: Bayreuth beschließt den Umbau der historischen Innenstadt Die Stadt Bayreuth will in den kommenden Jahren die historische Innenstadt aufwerten. Dies ist in der Stadtratssitzung am Mittwoch (29. Oktober) einstimmig beschlossen worden.  09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.