Mo, 21.09.2015 , 17:20 Uhr

Bayreuth: Ehemalige C&A Gebäude wieder wiederbelebt

Die Nürnberger Unternehmensgruppe Koch Invest will das ehemalige C&A Gebäude in der Bayreuther Fußgängerzone wiederbeleben. Nach fast sieben Jahren Leerstand soll es dort bald wieder innerstädtischen Einzelhandel geben.

Wie genau die Räumlichkeiten genutzt werden können, hängt allerdings von den notwendigen Modernisierungsmaßnahmen und der damit verbundenen Anpassung der historischen Gebäudeelemente ab. Dies erklärten die Investoren. Bis Mitte 2016 soll ein Konzept erstellt werden. Ende des kommenden Jahres könnte dann mit den Modernisierungsmaßnamen begonnen werden.

 



 

Bayreuth C&A-Geäude Einzelhandel Innenstadt Koch Invest Modernisierung Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Bayreuth: Wieder kein Silvester-Feuerwerk in der Innenstadt Die Stadt Bayreuth erlässt zum Jahresende erneut ein Verbot fürs Abbrennen von Feuerwerkskörpern an Silvester und Neujahr. Das Verbot gilt für weite Teile der historischen Innenstadt mit einem sensiblen Bestand an Gebäuden.