Mi, 27.08.2014 , 13:00 Uhr

Bayreuth: Einbrecher in Behindertenwerkstatt

Im Zeitraum von Dienstagnachmittag (26. August) bis Mittwochmorgen (27. August) in brachen Unbekannte in die Behindertenwerksatt in Bayreuth ein. Die Diebe stahlen mehrere hundert Euro. Die Kripo Bayreuth sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen kamen die Diebe über einen Zaun zur rückwärtigen Gebäudeseite in der Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße. Dort schlugen sie mit einem Gegenstand eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zutritt zu dem Bürobereich. Nachdem die Diebe sämtliche Schreibtische, teilweise gewaltsam, geöffnet und durchsucht hatten, flüchteten sie mit dem Bargeld. Zudem richteten die Einbrecher einen Sachschaden von rund 800 Euro an.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Bayreuther Kripo unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

 



 

Bayreuth Behindertenwerkstatt Diebstahl Einbruch Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.