Mi., 06.09.2017 , 18:13 Uhr

Bayreuth: Einbruch beim Juwelier scheiterte

5.000 Euro Sachschaden entstanden

An einer mehrfach gesicherten Eingangstür eines Juweliergeschäfts in Bayreuth scheiterten in der Nacht zum Dienstag (05. September) bislang unbekannte Einbrecher. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zudem Zeugen.

Langfinger scheitern an Stahltür 

Nach bisherigen Erkenntnissen machten sich die Täter im Zeitraum von Montagabend, 18:30 Uhr, bis Dienstag, gegen 9:00 Uhr, an den Zugangstüren zu dem Gebäude in der Maximilianstraße neben der Spitalkirche in Bayreuth zu schaffen. Eine speziell gesicherte Stahltür zu dem Geschäft stoppte die Einbrecher dann jedoch und sie zogen ohne Beute von dannen. An den Türen hinterließen sie einen Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro.

Zeugen, die insbesondere in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen bei dem Juwelier in der Maximilianstraße, neben der Spitalkirche, gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.

Bayreuth Einbrecher Einbruch gescheitert Juwelier Oberfranken Stahltür TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 07.01.2025 Bayreuth: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei fahndet nach "auffällig parfümierten Männern" Am Dienstagmorgen brachen zwei unbekannte Täter in eine Wohnung in der Furtwänglerstraße in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen.