Mi, 17.06.2015 , 15:58 Uhr

Bayreuth: Einbruch in Zahnarztpraxis

Eine Zahnarztpraxis in der Bayreuther Harburgerstraße war in der Nacht zum Mittwoch (17. Juni) Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten erbeuteten Geld und Zahngold im niedrigen, vierstelligen Eurobereich. Beamte der Bayreuther Kripo ermitteln.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter im Zeitraum von Dienstagabend (16. Juni / 18:30 Uhr) bis Mittwoch (7:15 Uhr) gewaltsam Zutritt zu der Praxis. Im Erdgeschoss sowie im ersten Stock durchsuchten sie die Räume und öffneten zahlreiche Schränke auf der Suche nach Wertsachen. Mit Bargeld und Zahngold gelang den Einbrechern anschließend unerkannt die Flucht. Sie hinterließen einen Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro. Personen, die in der Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen in der Harburgerstraße gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

 



 

Bayreuth Diebstahl Einbruch Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.