Mi., 18.06.2014 , 14:55 Uhr

Bayreuth: Einbruchsversuche in der Innenstadt

Bei insgesamt fünf Geschäften in der Bayreuther Innenstadt versuchten sich in der Nacht zum Montag (16. Juni) bislang unbekannte Einbrecher. Während die Täter aus einem Cafe einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeuteten, gingen sie in den anderen Fällen allerdings leer aus.

Die Unbekannten suchten zwischen Sonntagabend (14. Juni) und Montagfrüh (16. Juni) das Cafe in der Ludwigstraße, ein Tatoostudio (Maxstraße), ein Friseurgeschäft (Kanzleistraße), einen Eissalon (Badstraße) und ein Reformhaus (Opernstraße) auf. In allen Fällen machten sich die Einbrecher an den Eingangstüren zu schaffen. Dabei konnten sie in die Räume des Cafes eindringen und das Bargeld entwenden. Ebenso gelang es den Dieben sich Zutritt zum Reformhaus zu verschaffen. Hier scheiterten sie jedoch an der Kasse und sie mussten ohne Beute wieder abziehen. Auch bei den weiteren angegangenen Geschäften versuchten die Unbekannten die Türen aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Insgesamt verursachten sie einen Sachschaden von über 1.000 Euro.

Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Hinweise bitte an die Telefon-Nummer 0921/506-0.

 



 

Bayreuth Diebstagl Einbruch Innenstadt Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Aufwertung: Bayreuth beschließt den Umbau der historischen Innenstadt Die Stadt Bayreuth will in den kommenden Jahren die historische Innenstadt aufwerten. Dies ist in der Stadtratssitzung am Mittwoch (29. Oktober) einstimmig beschlossen worden.  09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.