Mo, 15.06.2015 , 16:15 Uhr

Bayreuth: Erneuter Diebstahl von Motorsägen

Erneut kam es in Oberfranken zu einem großangelegten Raub von Motorsägen. Mit Geräten im Wert von mehreren tausend Euro flüchteten die Einbrecher in der Nacht zum Sonntag aus einem Geschäft in der Bayreuther Straße „An der Feuerwache“. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen für die Tat.

Die Täter drangen gewaltsam in der Zeit zwischen Samstagabend (13. Juni / 20:30 Uhr) bis Sonntagmorgen (14. Juni / 8:15 Uhr) über die Eingangstür in den Verkaufsraum des Fachgeschäfts ein. Aus dem Schaufenster stahlen sie zahlreiche hochwertige Kettensägen der Marke „Stihl“, bevor ihnen mit ihrer Beute unbehelligt die Flucht gelang. Die Unbekannten hinterließen einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Die Kripo Bayreuth bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Bayreuth Diebstahl Einbruch Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.