Mi, 29.07.2015 , 14:45 Uhr

Bayreuth: Fahrradfahrer mit drei Promille unterwegs

Etwa 500 Euro Sachschaden richtete ein Fahrradfahrer an, als er in der Nacht zum Mittwoch betrunken in Bayreuth gegen ein geparktes Auto fuhr. Kurz nach Mitternacht fuhr der 25-jährige Bayreuther mit seinem Fahrrad am Menzelplatz gegen einen geparkten Pkw Renault und hinterließ dabei den Schaden.

Die hinzugerufene Polizeistreife bemerkte bei der Unfallaufnahme, dass der Fahrradfahrer stark nach Alkohol roch und bat ihn zum Alkotest. Da das Display einen Wert von mehr als drei Promille anzeigte, veranlassten die Polizeibeamten bei dem jungen Mann eine Blutentnahme. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 



 

Bayreuth Oberfranken Promille Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.