Mo., 29.12.2014 , 14:50 Uhr

Bayreuth: Gartenhaus wird ein Raub der Flammen

Ein Gartenhaus samt Inventar und zwei darin abgestellten Motorrollern wurde am frühen Montagmorgen (29. Dezember) bei einem Brand an der Oberen Röth in Bayreuth stark beschädigt. Das Feuer zog auch einen angrenzenden Hühnerstall und ein geparktes Auto in Mitleidenschaft.

Gegen 3:00 Uhr ging der Notruf über den Brand bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ein. Die ersten Einsatzkräfte stellten in der Kleingartenanlage an der Oberen Röth eine Holzhütte fest, die bereits lichterloh in Flammen stand. Der Brand drohte auch auf weitere Gartenhäuser überzugreifen, was die Feuerwehr durch ihr rasches Eingreifen allerdings verhindern konnte. Ein angrenzender Hühnerstall sowie ein in der Nähe abgestellter BMW wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 25.000 Euro. Brandfahnder der Kriminalpolizei Bayreuth haben die Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Feuers aufgenommen. Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 



 

Bayreuth Brand Feuer Gartenhaus Obere Röth Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.  15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen.