Di., 23.07.2019 , 16:41 Uhr

Bayreuth: Geschäftsführerwechsel am Klinikum

Joachim Haun wird freigestellt

Dr. Joachim Haun wird zum 01. August von seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH freigestellt. Das hat der Aufsichtsrat, in Einvernehmen mit Dr. Haun, nun beschlossen. Seine Aufgaben wird vorerst, bis ein Nachfolger gefunden wurde, der kaufmännische Direktor Alexander Mohr übernehmen.

Joachim Haun legt Stelle nach fünf Jahren nieder

Dr. Joachim Haun ist seit August 2014 Geschäftsführer des Klinikums Bayreuth gewesen. Er hatte bereits im März angekündigt, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht zu verlängern. Ursprünglich war gedacht, dass er den Posten noch bis zum Auslaufen im September 2020 behalten sollte, doch nun legt er seinen Posten, als Geschäftsführer des Klinikums Bayreuth, bereits zum 01. August 2019 nieder. Die Führung der Klinikum Bayreuth GmbH hat den Posten nun europaweit ausgeschrieben.

Bayreuth Freistellung geschäftsführer Joachim Haun Klinikum Oberfranken TV Oberfranken TVO Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken