Do., 23.10.2014 , 14:33 Uhr

Bayreuth: Kellerbrand endete glimpflich

Am Donnerstagmorgen (23. Oktober) kam es in der Bayreuther Leibnizstraße zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Kurz vor 2:00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin die Rauchentwicklung im Keller. Nachdem sie die Feuerwehr alarmierte, gelang es der Frau selbst, den Brand zu löschen. Die anrückenden Einsatzkräfte mussten nicht mehr einschreiten. In dem Keller geriet gelagerter Müll in Brand. Die Ursache ist noch unbekannt. Die Bayreuther Kripo ermittelt.

 



 

Bayreuth Brand Feuer Kellerbrand Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.  04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.