Fr., 09.10.2015 , 12:21 Uhr

Bayreuth: Mordprozess startet am Landgericht

Vor dem Bayreuther Landgericht muss sich ab heute ein Mann wegen Mordes und Diebstahls verantworten. Die Tat passiert im April diesen Jahres.

Dabei soll ein ehemaliger Strafgefangener eine 67-jährige Frau in deren Wohnung begleitet und nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken hinterrücks mit mehreren Messerstichen in Rücken, Brust und Hals getötet haben. Wir berichten ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ vom Prozessauftakt.

 



 

Auftakt Bayreuth Landgericht Messer Mord Prozess Rentner

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Mordprozess am Landgericht Bayreuth: Hitler-Bild und Messerarsenal in der Wohnung des Angeklagten Den Polizeibeamten erzählte Werner M., dass er Mitglied einer Spezialeinheit der Bundeswehr war. Außerdem äußerte er bei seiner Festnahme immer wieder rechte Parolen. 15.07.2025 +UPDATE+ Bindlacher Mordprozess: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab - 14 Jahre Gefängnis für Leon D. Nachdem das Landgericht Bayreuth im Prozess von Bindlach den Angeklagten Leon D. nach dem Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. im November 2024 zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und 6 Monaten verurteilt hatte, wurde die Revision des Angeklagten durch den Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen. 16.10.2025 Messermord in Kulmbach: Werner M. akzeptiert Schuldspruch nicht Der 54-jährige Werner M. aus Kulmbach akzeptiert das gegen ihn verhängte Urteil wegen Mordes an vor dem Landgericht Bayreuth nicht. Er hat am Donnerstag (16. Oktober) Revision eingelegt. Das Gericht hatte ihn zu lebenslanger Haft verurteilt. 01.10.2025 Bayreuth: Streit am ZOH eskaliert - Jugendlicher nach Messerattacke im Krankenhaus Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher bei einem Streit im Bereich der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die Polizei Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.