Do, 09.01.2020 , 14:58 Uhr

Bayreuth: Nachbar wird mit Machete bedroht!

58-Jähriger steht mit Waffe vor der Wohnungstür

Am Mittwochabend (08. Januar) kam es in einem Mehrfamilienhaus im Bayreuther Stadtteil Altstadt aufgrund eines Nachbarschaftsstreits zu einem Polizeieinsatz. Gegen 18:00 Uhr fühlte sich ein 58-jähriger Bayreuther durch eine benachbarte Familie in seiner Ruhe gestört. Um dem Lärm Einhalt zu gebieten, wählte der 58-Jährige eine der schlechtesten Varianten.

Polizei stellt Waffe sicher

Er stellte den 27-jährigen Familienvater an dessen Wohnung zur Rede und bedrohte ihn mit einer Machete. Der 27-jährige verständige daraufhin die Polizei. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten bei dem 58-Jährigen die Waffe. Diese wurde dann sichergestellt. Gegen den 58-Jährigen wird nun unter anderem wegen Bedrohung ermittelt.

Bayreuth Machete Nachbarschaftsstreit Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.11.2023 Weihnachtsmusik gesichert: Bayreuth und GEMA einigen sich Der Streit um die GEMA-Rechnung ist nun beigelegt. Die Stadt Bayreuth und die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) haben sich geeinigt. Beide Seiten verständigen sich auf einen Betrag, der deutlich unter den ursprünglichen GEMA-Forderungen liegt. Wie TVO mehrmals berichtete, ging es um eine Nachzahlung von knapp 40.000 Euro für gespielte Weihnachtsmusik auf dem Christkindlesmarktes im Jahr 2022.