Di, 14.10.2014 , 13:05 Uhr

Bayreuth: Pkw-Dieb verursacht unter Drogen einen Unfall

In den frühen Morgenstunden kam es in Bayreuth zu einem Autodiebstahl. Der flüchtige Dieb konnte nach einem Unfall gefasst werden. Er stand unter Drogen und hatte zudem keinen Führerschein.

Kurz nach 4:00 Uhr in der Früh wurde an der Zentralen Omnibus Haltestelle eine Frau von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte wollte mit dem Dienstfahrzeug der Frau mitgenommen werden. Nachdem sie dies verneinte, stellte sie ihren Pkw ab und ging zu ihrer Arbeit. Der Mann stieg in das nicht versperrte Fahrzeug ein, startete den Renault und fuhr damit fort. Die Geschädigte bemerkte dies, nahm mit einem Taxi die Verfolgung auf und verständigte gleichzeitig die Polizei.

Flucht durch das Stadtgebiet

Der Pkw-Dieb flüchtete stadtauswärts und verursachte auf Höhe der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord einen Unfall. Von der Unfallstelle flüchtete der Täter in Richtung Bindlach. Dort wurde der Täter von der Polizei gestellt. Beim Fahrer handelte es sich um einen 40-jährigen aus Bayreuth, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Die Folge war eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth. Zudem stellt sich heraus, dass der Dieb auch keinen Führerschein besitzt. Zur Unterbindung weiterer Straftaten, wurde die Person in Gewahrsam genommen. Gegen den 40-jährigen Bayreuther wurden Ermittlungsverfahren wegen Pkw-Diebstahl, Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 



 

Bayreuth Drogen Flucht Oberfranken Pkw Diebstahl TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit! 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.