Di., 30.07.2013 , 10:15 Uhr

Bayreuth: Polizei beschlagnahmt Haschisch & Hanfpflanzen

Bei einem 47-Jährigen aus Bayreuth fanden Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth am Montag neben mehreren Gramm Haschisch auch zwei größere Hanfpflanzen. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Anzeige wegen Anbau und Besitz von Betäubungsmitteln

Nachdem der Bayreuther in den Fokus der Polizei geraten war, klopften Ermittler des Rauschgift-Kommissariats in den frühen Morgenstunden mit einem Durchsuchungsbeschluss an seine Tür. In der Wohnung stießen die Beamten auf zwei zirka 40 und 70 Zentimeter große Hanfpflanzen, die der „Hobbygärtner“ in Töpfen großgezogen hatte. Zu seinem Bedauern übernahmen die Ermittler die Ernte der Pflanzen und stellten sie sicher. In einem Zimmer entdeckten die Kriminalbeamten zudem eine geringe Menge Haschisch. Der 47-Jährige wird wegen Anbau und Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.

 


 

 

Anzeige Bayreuth Beschlagnahmung Hanfpflanzen Haschisch Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Bayreuth: 44-Jähriger zeigt Polizisten den Mittelfinger Die ganze Zentrale Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth beschallte am Donnerstagabend (10. Juli) eine vierköpfige Personengruppe mit extrem lauter Musik. Als die Polizei eintrifft, wird den Beamten der Mittelfinger gezeigt.  30.06.2025 Bayreuth: Blutige Schlägerei in der Innenstadt Am Samstag (28. Juni) kurz vor Mitternacht eskalierte eine Auseinandersetzung in der Bayreuther Innenstadt. Dabei verletzte sich der Täter bei der Attacke mit einer Flasche selbst.  14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung.