Di., 30.07.2013 , 10:15 Uhr

Bayreuth: Polizei beschlagnahmt Haschisch & Hanfpflanzen

Bei einem 47-Jährigen aus Bayreuth fanden Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth am Montag neben mehreren Gramm Haschisch auch zwei größere Hanfpflanzen. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Anzeige wegen Anbau und Besitz von Betäubungsmitteln

Nachdem der Bayreuther in den Fokus der Polizei geraten war, klopften Ermittler des Rauschgift-Kommissariats in den frühen Morgenstunden mit einem Durchsuchungsbeschluss an seine Tür. In der Wohnung stießen die Beamten auf zwei zirka 40 und 70 Zentimeter große Hanfpflanzen, die der „Hobbygärtner“ in Töpfen großgezogen hatte. Zu seinem Bedauern übernahmen die Ermittler die Ernte der Pflanzen und stellten sie sicher. In einem Zimmer entdeckten die Kriminalbeamten zudem eine geringe Menge Haschisch. Der 47-Jährige wird wegen Anbau und Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.

 


 

 

Anzeige Bayreuth Beschlagnahmung Hanfpflanzen Haschisch Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2026 Bayreuth: Autofahrerin erfasst Fußgängerin und verletzt sie schwer Ein spontaner Spurwechsel und ein übersehenes Rotlicht führten am Samstagnachmittag (26. September) am Hohenzollernring in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 47-jährige Fußgängerin aus Bayreuth von einem Auto erfasst und schwer verletzt. 24.09.2026 A9 / Bayreuth: Polizei entdeckt gestohlenen Porsche auf Autotransporter Bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth entdeckte die Verkehrspolizei Bayreuth einen gestohlenen Porsche 911. Das Fahrzeug war auf einem Lastwagen geladen, der in Richtung München unterwegs war. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie der Wagen gestohlen wurde und wer dafür verantwortlich ist. 21.09.2026 Oberfranken: 33 neue Polizistinnen und Polizisten treten ihren Dienst an 33 neue Kolleginnen und Kollegen nahmen ab September ihren Dienst beim Polizeipräsidium Oberfranken aufgenommen. Bei einer feierlichen Begrüßungsveranstaltung in Bayreuth hieß Polizeipräsident Armin Schmelzer jetzt die sieben Polizistinnen und 26 Polizisten willkommen. 19.09.2026 Ruhestörung in Hof eskaliert: Drohung mit Brandanschlag führt zu Polizeieinsatz Ein Streit um nächtlichen Lärm führte am Freitagabend in Hof zu einem Polizeieinsatz, mehreren Gewahrsamnahmen und einer Strafanzeige. Ganze drei Mal mussten die Beamten in dem Haus anrücken!