Fr., 06.10.2023 , 14:05 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest!

Flucht der beiden Männer dauert nicht lang

Am Mittwoch (04. Oktober) stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit!

Zivilstreife will Pkw und Insassen überprüfen

Eine Zivilstreife wollte am Mittwochnachmittag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Wagen in der Inselstraße überprüfen. Als der Beifahrer die Zivilstreife erkannte, warf er sofort ein Paket aus dem fahrenden Auto. Der Beifahrer versuchte anschließend zu Fuß zu flüchten. Der Pkw-Fahrer flüchtete mit seinem Wagen.

Flüchtige Drogenkuriere in Handschellen

Die Polizisten konnten den Beifahrer zu Fuß einholen und festnehmen. Der Fahrer des Fords wurde kurze Zeit später an einer Bayreuther Tankstelle entdeckt. Bei ihm klickten ebenso umgehend die Handschellen.

Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Das weggeworfene Paket enthielt eine größere Menge Metamphetamin. Bei einer Durchsuchung der Männer und des Autos stellten die Polizisten zudem eine Axt, ein Messer und ein weiteres Schlagwerkzeug sicher.

Richter erlässt Haftbefehl

Die Männer müssen sich nun unter anderem wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge mit Waffen verantworten. Die Mindestfreiheitsstrafe beträgt hier mindestens fünf Jahre. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ ein Richter am Donnerstag (05. Oktober) die Haftbefehle gegen die beiden 37-jährigen und 44-jährigen Männer.

 

Bayreuth Drogen Festnahme Flucht Haftbefehl Rauschgift Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Polizeikontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Wer sitzt denn da im 510 PS-Mercedes? Ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz sorgte auf der A9 bei Bayreuth für einen Polizeieinsatz der besonderen Art. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass er mit fünf offenen Haftbefehlen gesucht wurde. 23.06.2025 Überdosis in Bayreuth: 29-Jährige nach Herzstillstand von Polizisten reanimiert Eine 29-jährige Frau musste am Freitagabend in ihrer Wohnung in der Bayreuther Innenstadt reanimiert werden. Wie die Polizei am Montag (23. Juni) mitteilte, erlitt die Frau kurz davor einen Herzstillstand aufgrund einer Überdosis. 16.05.2025 A9-Rastanlage Frankenwald: Autofahrer nach Drogenfund in Handschellen Am Mittwoch kontrollierte die Verkehrspolizei Hof einen Autofahrer an der A9-Rastanlage Frankenwald West. Dabei machten die Beamten einen Rauschgiftfund. Bei dem Mann klickten daraufhin die Handschellen. 01.05.2025 Drogen, Diebstahl, Unfallflucht: Polizei stoppt 38-Jährigen auf der A9 bei Pegnitz Am Mittwoch wurde auf der A9 ein Mann (38) aus Paderborn von der Verkehrspolizei gestoppt. Er war mit einem gestohlenen VW Golf in Richtung München unterwegs. Das Fahrzeug wurde am Vortag gestohlen.