Mo, 02.07.2018 , 09:58 Uhr

Bayreuth: Russische Jubelfeier am Hohenzollernring!

Sieg bei der Fußball WM ausgiebig gefeiert

Als am Sonntagnachmittag (1. Juli) feststand, dass Russland das Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 erreicht hatte, kam es in der Innenstadt von Bayreuth zu einem spontanen Autokorso und einer Jubelfeier an der Kreuzung Hindenburgstraße /Hohenzollernring. Mehrere russische Fans bejubelten den Sieg ihrer Mannschaft im Elfmeterschießen gegen Spanien.

Polizei spricht einige Platzverweise aus

Einige Fahrzeuge fuhren hupend mit russischen Nationalflaggen den Ring entlang. Am Rotmain-Center versammelten sich laut Polizei 80 begeistere russische Fans, die teilweise in die Kreuzung liefen. Bis zu einem gewissen Maße tolerierte die Polizei am späten Sonntagnachmittag (1. Juli) die Siegesfeier, musste aber gegenüber einigen Unbelehrbaren einen Platzverweis aussprechen. Der Autokorso verlief hingegen ohne Zwischenfälle. Gegen 20:45 Uhr lief der Verkehr am Hohenzollernring dann wieder störungsfrei. Verletzt wurde bei der Jubelfeier niemand.

Autokorso Bayreuth Fußball WM Jubelfeier Oberfranken Platzverweis Russland Siegesfeier TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Spionage für Russland: Zwei Männer im Bayreuther Land festgenommen Am Mittwoch wurden zwei Männer mit deutsch-russischer Staatsangehörigkeit, Dieter S. und Alexander J., in Bayreuth festgenommen. Sie werden dringend verdächtigt, für den russischen Geheimdienst tätig gewesen zu sein. Dieter S. werden zudem die Verabredung zur Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie zur Brandstiftung und sicherheitsgefährdendes Abbilden militärischer Anlagen vorgeworfen, so die Bundesstaatsanwaltschaft. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.