Mi., 19.03.2025 , 14:51 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Sechs Jugendliche zündeln in Bürogebäude

Brand wird zum Glück schnell gelöscht

Nach einem Brand in einem ehemaligen Bürogebäude in Bayreuth am Dienstag (18. März) in den späten Nachmittagsstunden, flüchteten sechs jugendliche Zündler vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen.

Jugendliche flüchten in verschiedene Richtungen

Gegen 17:20 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Brand in einem leerstehenden Bürogebäude in der Friedrich-Ebert-Straße in Bayreuth gemeldet. Ursache war ein brennender Teppich, den die Feuerwehr glücklicherweise schnell löschen konnte. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Inspektion Bayreuth-Stadt teilte ein Zeuge mit, dass kurz bevor der Brand bemerkt wurde, sechs Jugendliche aus dem Gebäude rannten. Sie flüchteten dabei in unterschiedliche Richtungen. Eine Beschreibung der sechs Tatverdächtigen war nicht möglich.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet daher um Hinweise. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921-5062130 zu wenden.

Bayreuth Brand Büro Bürogebäude Einsatzzentrale Oberfranken Feuerwehr Friedrich-Ebert-Straße Jugendliche Lagerhalle Oberfranken Polizei Teppich

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.11.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme - Techniker finden Ursache für Alarm Am Sonntag (16. November) kam es zu einem Großeinsatz in der Lohengrin Therme in Bayreuth. Die Therme musste am Morgen wegen Brandgeruchs evakuiert werden. Es waren 90 Einsatzkräfte verschiedener Bayreuther Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Krankenwägen, mehrere Notärzte und das THW Bayreuth vor Ort. 16.10.2025 Brand in Bayreuth: Feuerwehr kann Übergreifen auf Spielhalle verhindern In Bayreuth kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand an der Straßenecke Bahnhofstraße/Am Jägerhaus. Mehrere Mülltonnen waren dort in Flammen aufgegangen, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf eine nahegelegene Spielhalle verhindern. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur Brandursache und sucht nach Zeugen.