Mo., 27.07.2015 , 18:03 Uhr

Bayreuth: Streit endete für zwei Männer im Krankenhaus

Eine handfeste Auseinandersetzung endete am späten Samstagabend (25. Juli) für zwei Männer mit einem Krankenhausaufenthalt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren beide zuvor mit einer Gruppe Unbekannter im Bayreuther Hofgarten aneinander geraten. Die Kripo Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen der Auseinandersetzung.

29-Jähriger wird schwer verletzt, 38-Jähriger mit leichten Verletzungen

Polizeibeamte trafen gegen 23:00 Uhr in der Parkanlage auf die beiden 29 und 38 Jahre alten Männer. Der jüngere der beiden wies stark blutende Verletzungen im Gesicht auf, während sein Begleiter nur leicht verletzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet das Duo mit einer kleinen Gruppe Personen in Streit, in dessen Verlauf vor allem einer der Unbekannten heftig auf den 29-Jährigen einschlug. Anschließend entfernten sich die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Nach der Erstversorgung des Schwerverletzten brachte der Rettungsdienst die Männer in ein Krankenhaus. Inzwischen konnten beide die Klinik wieder verlassen.

Fahndung nach Tätern bislang ohne Erfolg

Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Der Haupttäter soll cirka 25 Jahre alt und geschätzte 180 Zentimeter groß sein. Er hat eine kräftige Statur und trug eine dunkle Trainingsjacke sowie eventuell Jeans. Zudem sprach der Tatverdächtige deutsch mit ausländischem Akzent. 

Die Kripo Bayreuth hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 



 

Bayreuth Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Kronach: 33-Jähriger schlägt mit Stuhl auf Kontrahenten ein Nach einem schweren Angriff erlitt ein 29 Jahre alter Mann ein Schädelhirntrauma. Der Mann geriet am Samstagabend (25. Oktober) in einer Spielothek in Kronach mit einem 33-Jährigen in Streit. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdächtige konnte in den frühen Morgenstunden bei einer anderen Schlägerei festgenommen werden.