Do., 30.05.2013 , 13:39 Uhr

Bayreuth: Studentenparty läuft aus dem Ruder

Eine Studentenparty in der Bayreuther Innenstadt hat in der Nacht zum Donnerstag die Polizei auf den Plan gerufen. Anwohner hatten sich über die Ruhestörung beschwert.

Die Studenten feierten in der Karl-Hugel-Straße. Bis Mitternacht fanden sich geschätzte 500 bis 600 Personen in und vor den Anwesen der Straße ein und blockierten zum Teil die gesamte Fahrbahn. Durch den Partylärm fühlten sich Anwohner in ihrer Nachtruhe gestört und informierten deshalb die Polizeieinsatzzentrale. Mit mehrere Streifenbesatzungen versuchte die Bayreuther Polizei auf die zum großen Teil friedlichen, aber auch deutlich alkoholisierten Partygäste einzuwirken. Nachdem der Gastgeber auf Anraten der Beamten keine Getränke mehr ausgeschenkt und die Lautstärke der Musik reduziert hatte, löste sich die Feier in den frühen Morgenstunden auf.

Einem spanischen Studenten fiel es nach dieser langen und süffigen Partynacht sehr schwer, sich auf seinem Mountainbike zu halten. Er fiel direkt vor einer vorbeifahrenden Streife vom Fahrrad und wollte gleich weiterfahren. Als ihn die Beamten ansprachen flüchtete er. Die Polizisten bekamen den 23-jährigen zu fassen und einer unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei ergab sich ein Alkoholwert von über 2,2 Promille. Der junge Mann erhält nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Anwohner Einsatz Lärmbelästigung Party Partygäste Partylärm Polizei Ruhestörung Studenten Studentenparty

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 Weil er sich durch die Party gestört fühlte: Anwohner schießt in Hof auf Gäste In der Nacht zum Sonntag (15. Juni) musste die Polizei in die Hofer Neustadt ausrücken. Zunächst beschwerte sich ein 65-jähriger Anwohner über eine lautstarke Party im Innenhof eines Mehrfamilienhauses. Danach fielen Schüsse auf die Partygäste. Eine Person wurde dabei verletzt.  08.08.2025 Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.  18.01.2026 Völlig außer Rand und Band in Rödental: 30-Jähriger verletzt Polizisten, Rettungssanitäter & 37-jährigen Mann Ein 30 Jahre alter Mann beschäftigte die Polizei aus Neustadt bei Coburg gleich an zwei Tagen. Am Freitag (16. Januar) randaliert er der Wohnung eines befreundeten Ehepaares und schlug den Ehemann und verletzte einen Polizisten. Am Samstag (17. Januar) flogen seine Fäuste dann gegen Rettungssanitäter, welche ihm nach einem Treppensturz eigentlich nur helfen wollten. 13.01.2026 Zwei Zentimeter Eisschicht auf der A9 bei Bayreuth: Schwerverletzte und eine Million Euro Schaden Wegen dem Eisregen krachte es am Montagabend (12. Januar) auf der A9 zwischen Trockau und Bayreuth in beiden Fahrtrichtungen mehrfach. Rund 39 Fahrzeuge waren an den Unfällen beteiligt. Mehrere Personen verletzten sich schwer. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TVO bestätigt, war zum Zeitpunkt der Unfälle die Eisschicht auf der Fahrbahn rund zwei Zentimeter dick.