Mi., 21.09.2016 , 09:51 Uhr

Bayreuth: Neuer Regierungsvizepräsident ernannt

Thomas Engel wird Nachfolger von Petra Platzgummer-Martin

Thomas Engel wird der neue Vizepräsident der Regierung von Oberfranken. Zum 1. Oktober übernimmt er den neuen Posten, für den er jetzt vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann ernannt worden ist.

Vorgängerin wechselte ins Innenministerium

Thomas Engel tritt damit die Nachfolge von Petra Platzgummer-Martin an, die seit September Leiterin der Abteilung für Verfassungsschutz und Cybersicherheit im Innenministerium ist.

Engel seit 25 Jahren bei der Regierung von Oberfranken

Der designierte Vizepräsident ist gebürtiger Coburger. Er arbeitet seit 25 Jahren bei der Regierung von Oberfranken. Zuletzt als Direktor der Abteilung für Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr.

Bayreuth Innenministerium nachfolger Oberfranken Petra Platzgummer-Martin Regierung von Oberfranken Regierungsvizepräsident Thomas Engel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Engagement für Integration: Regierung von Oberfranken zeichnet besondere Projekte aus Die Regierung von Oberfranken verleiht auch 2025 wieder den Integrationspreis. Dabei werden oberfränkische Initiativen und Projekte ausgezeichnet, die die Integration von Migranten in besonderem Maße fördern. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.01.2026 +UPDATE+ Streiks in Bayreuth & Bamberg: Notfahrpläne ermöglichen eingeschränkten Busverkehr Verdi kündigt für Montag (02. Februar) Streiks im Nahverkehr in ganz Bayern an. Alle Verkehrsunternehmen, in denen der Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) Anwendung findet, können davon betroffen sein. Auch in Bayreuth und Bamberg muss mit Auswirkungen auf den Busverkehr gerechnet werden, heißt es am heutigen Freitag (30. Februar) in einer Pressemitteilung.