Mo., 09.02.2015 , 13:12 Uhr

Bayreuth: Totschlag-Prozess beginnt am Landgericht

Vor dem Bayreuther Landgericht muss sich seit dem Montagvormittag (9. Februar) ein 57-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Der Mann soll im letzten Sommer nach einem exzessiven Trinkgelage einem Bekannten ein Küchenmesser in die Brust gerammt haben. Der 41jährige starb daraufhin.

Zeugen, die bei der Auseinandersetzung mit in der Wohnung waren, können sich nur noch in Fragmenten an den Abend erinnern. Der Angeklagte selbst machte bislang keine Angaben, weder zu den Tatvorwürfen, noch zu seiner Person. Mehr zum ersten Prozesstag am Montagabend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Bayreuth Landgericht Oberfranken Prozess Totschlag TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Messermord in Kulmbach: Werner M. akzeptiert Schuldspruch nicht Der 54-jährige Werner M. aus Kulmbach akzeptiert das gegen ihn verhängte Urteil wegen Mordes an vor dem Landgericht Bayreuth nicht. Er hat am Donnerstag (16. Oktober) Revision eingelegt. Das Gericht hatte ihn zu lebenslanger Haft verurteilt. 15.07.2025 +UPDATE+ Bindlacher Mordprozess: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab - 14 Jahre Gefängnis für Leon D. Nachdem das Landgericht Bayreuth im Prozess von Bindlach den Angeklagten Leon D. nach dem Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. im November 2024 zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und 6 Monaten verurteilt hatte, wurde die Revision des Angeklagten durch den Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.