Mo, 09.02.2015 , 13:12 Uhr

Bayreuth: Totschlag-Prozess beginnt am Landgericht

Vor dem Bayreuther Landgericht muss sich seit dem Montagvormittag (9. Februar) ein 57-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Der Mann soll im letzten Sommer nach einem exzessiven Trinkgelage einem Bekannten ein Küchenmesser in die Brust gerammt haben. Der 41jährige starb daraufhin.

Zeugen, die bei der Auseinandersetzung mit in der Wohnung waren, können sich nur noch in Fragmenten an den Abend erinnern. Der Angeklagte selbst machte bislang keine Angaben, weder zu den Tatvorwürfen, noch zu seiner Person. Mehr zum ersten Prozesstag am Montagabend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Bayreuth Landgericht Oberfranken Prozess Totschlag TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Landgericht Bayreuth: Nach Mord in Mainleus - Urteil rechtskräftig! Im Prozess um den Mord an Heiko F. aus Mainleus (Landkreis Kulmbach) fiel Mitte Dezember 2023 das Urteil am Landgericht Bayreuth gefallen. Das Urteil gegen Marcel E. ist nun rechtskräftig. 06.10.2023 Nach Mord in Mainleus: Prozess gegen Angeklagte startet im November! Das Landgericht in Bayreuth hat das Hauptverfahren gegen zwei Angeklagte wegen Mordes erhoben. Wie die Kammer am Freitag mitteilte, startet der Prozess um einen mutmaßlichen Mord in Mainleus am 07. November. TVO berichtete mehrmals über den Fall. 14.07.2023 Landgericht Hof: 17-Jährige tötet ihr neugeborenen Kind - Urteil lautet schuldig! Im Prozess um die Kindstötung durch eine 17-jährige Deutsche aus dem Hofer Land verurteilte die Jugendkammer des Landgerichts Hof die Angeklagte wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von vier Jahren und sechs Monaten. Das gab das Gericht am Freitag bekannt. 04.05.2023 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten Natalia S. Zwölf Tage lang suchen Polizisten im Mai 2022 fieberhaft nach der vermissten Natalia S. aus Coburg. Die Ermittler fanden die junge Frau schließlich notdürftig verscharrt in einem Waldstück nahe des Coburger Ortsteils Wüstenahorn. Gerichtsmediziner stellten fest, dass die Frau durch Gewalteinwirkung zu Tode kam.