Fr, 30.09.2016 , 10:03 Uhr

Bayreuth: Tresorknacker im Autohaus

Einbruch in der Nacht zum Donnerstag

Unbekannte brachen in Bayreuth in der Nacht zum Donnerstag (29. September) in ein Autohaus im Gewerbepark Mainauen ein. Hier gingen die Einbrecher gezielt einen Tresor an und öffneten diesen gewaltsam. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Tresor mit Trennschleifer geöffnet

Über eine eingeschlagene Scheibe drangen die Täter in die Ausstellungsräume des Hauses in der Himmelkronstraße ein. Anschließend gingen sie in den Bürotrakt. Dort öffneten sie mit einem Trennschleifer einen Tresor, in dem sich das Bargeld befand.

Sachschaden von mehreren tausend Euro

Mit ihrer Beute flüchteten die Unbekannten und hinterließen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen und sicherte vor Ort Spuren.

Kripo sucht Zeugen

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 506-0 entgegen.

Autohaus Bayreuth Diebstahl Einbruch Oberfranken Tresor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 Einbruch in Lottogeschäft in Bayreuth: Dieb räumt Tresor leer In der Nacht zum Dienstag stieg ein Einbrecher in ein Lottogeschäft in Bayreuth ein. Der Dieb bediente sich anschließend aus einem Tresor des Geschäfts. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.