Di, 23.02.2016 , 16:56 Uhr

Bayreuth: Übel riechende Substanz im Rathaus entdeckt

Polizei ermittelt gegen Unbekannt

Am gestrigen Montag (22. Februar) ging bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt eine Anzeige gegen Unbekannt ein. Die Stadtverwaltung Bayreuth erstattete eine Anzeige. Im Rathaus der Wagnerstadt wurden zwei Ampullen mit einem unbekanntem Inhalt aufgefunden.

Hinweise zum Verursacher liegen noch nicht vor

Bereits am letzten Donnerstag (18. Februar) ereignete sich der Vorfall. Im Treppenhaus der Stadtverwaltung wurden die beiden Ampullen mit einer übel riechenden Substanz festgestellt. Hinweise zu einem möglichen Verursacher liegen bislang nicht vor. Nach jetzigem Erkenntnisstand der Behörden wurde niemand geschädigt. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth geht deshalb nach jetzigem Kenntnisstand nicht von einem strafrechtlich relevanten Vorfall aus. Die Polizei stellte die Ampullen sicher. 

Ampullen Bayreuth Ermittlungen Oberfranken Rathaus Stadtverwaltung Substanz TV Oberfranken TVO Unbekannt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 21.11.2023 Bundesweite Bombendrohungen: Polizei ermittelt zwei mögliche Täter Seit Mitte Oktober kommt es deutschlandweit zu verschickten Bombendrohungen, unter anderem an Schulen. In den E-Mails geben sich die Täter wahlweise als Gegner oder als Mitglieder der Hamas oder des "IS" aus und drohen damit, Unschuldige zu töten. Auch in Oberfranken kam es zu derartigen Bombendrohungen, so in Hollfeld, Bayreuth und Coburg.