Do, 08.01.2015 , 13:37 Uhr

Bayreuth: Unterstützer fordern die Freilassung von Ulvi Kulac

Das Landgericht Bayreuth überprüft ab dem heutigen Donnerstag (8. Januar), ob Ulvi Kulac aus der geschlossenen Psychiatrie in Bayreuth entlassen werden kann oder nicht. Nach dem Freispruch im Wiederaufnahmeverfahren im Mai 2014 im Fall der 2001 verschwundenen Peggy Knobloch gilt Kulac nicht mehr als Mörder des Mädchens. Er befindet sich aber aktuell im Bezirkskrankenhaus Bayreuth, weil er Kinder sexuell missbrauchte.

Jetzt soll darüber befunden werden, ob Kulac nach wie vor eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht. Ein neu erstelltes Gutachten aus dem Juli 2014 soll dem Gericht bei der Urteilsfindung helfen. Dieses soll in gut zwei Wochen verkündet werden. Im Falle einer Freilassung würde er in eine Wohnanlage für geistig behinderte Menschen umziehen. Wir berichten ausführlich über diesen Fall ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Bayreuth Gutachten Landgericht Oberfranken TV Oberfranken TVO Ulvi Kulac
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 01.02.2024 Landgericht Bayreuth: Nach Mord in Mainleus - Urteil rechtskräftig! Im Prozess um den Mord an Heiko F. aus Mainleus (Landkreis Kulmbach) fiel Mitte Dezember 2023 das Urteil am Landgericht Bayreuth gefallen. Das Urteil gegen Marcel E. ist nun rechtskräftig. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.