Mi., 25.06.2014 , 16:09 Uhr

Bayreuth: US-Generalkonsul Moeller besucht OB Merk-Erbe

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hat den US-Generalkonsul in München, William E. Moeller, im Neuen Rathaus begrüßt. Es wurde über Kommunalpolitik, die Festspiele, den Wirtschaftsstandort Bayreuth und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Europa und den Vereinigten Staaten geplaudert. Zu dem noch über die Universität, das deutsche und amerikanische Bildungssystem – und natürlich über Fußball. In Anspielung auf das nächste WM-Spiel der Deutschen gegen die USA, überreichte Moeller der Oberbürgermeisterin ein Trikot des „Team USA“.

William H. Moeller ist seit September 2012 amerikanischer Generalkonsul in München. Davor war Moeller unter anderem als Handelsbeauftragter der US-Botschaft in Caracas, Venezuela, tätig, leitete die US-Botschaft in Reykjavik, Island, arbeitete einige Zeit für die NATO in Afghanistan und als Direktor für mittel- und nordeuropäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat.

 



amerikanischer Bayreuth Deutschland Merk-Erbe München Oberbürgermeisterin Staaten TV Oberfranken TVO US-GeneralKonsul USA Vereinigte William E. Moeller

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 28.04.2025 München: Markus Söder stellt CSU-Minister für das künftige Bundeskabinett vor 30.01.2025 A9/Bayreuth: Hoher Sachschaden bei Karambolage an der Anschlussstelle Süd Am Mittwochnachmittag (29. Januar) hat sich A9 bei Bayreuth in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten ereignet. Dabei wurden zwei Autofahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.