Fr, 23.01.2015 , 10:01 Uhr

Bayreuth: Vermummter schlägt 16-Jährige mit Bierflasche

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde am Donnerstagmorgen (22. Januar) eine 16-jährige Schülerin von einem unbekannten Mann in der Bayreuther Mainstraße grundlos angegriffen. Der Unbekannte schlug der Schülerin mit einer Bierflasche gegen den Kopf. Der Teenager wurde hierdurch leicht verletzt.

Kurz nach 7:00 Uhr lief die lief die Schülerin in Richtung Bahnhof, als ihr der Mann mit einer Bierflasche entgegenkam. Ohne Vorwarnung und ohne Grund schlug er der Schülerin die Bierflasche auf den Kopf.

Täterbeschreibung

Der Mann wurde von der 16-Jährigen als etwa 185-190 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er war schwarz gekleidet und hatte eine Kapuze über das Gesicht gezogen. Da der Vorfall erst am Donnerstagnachmittag bei der Polizei angezeigt wurde, konnte keine sofortige Fahndung eingeleitet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0921/506-2130.

 



 

Angriff Bayreuth Fahndung Mainstraße Oberfranken Schülerin TV Oberfranken TVO Vermummter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.