Fr, 09.08.2013 , 15:03 Uhr

Bayreuth: Wagner-Figuren bei Langfingern begehrt

Die kleinen Wagner-Figuren aus Plastik sorgen in Bayreuth weiterhin für Furore. Die Modelle von Künstler Ottmar Hörl waren schon vor Beginn der Festspiele ein Gesprächsthema. Kaum waren sie aufgestellt, lässt sie Festspielleiterin Katherina Wagner abräumen. Einen Tag findet man für sie eine Lösung, sie werden wieder aufgestellt. 500 dieser Plastiken bevölkern nun die Wagnerstadt, beziehungsweise bevölkerten. Es werden allerdings immer weniger. 50 dieser kleinen Wagnermodelle sind bereits verwunden und schmücken jetzt wohl heimische Wohnzimmer. Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

Bayreuth Diebstahl Figuren Oberfranken TV Oberfranken TVO Wagner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Langfinger im Goldrausch: Wo sind die Wagner-Minis von Bayreuth hin? Laut Polizei wurde ein Großteil der am Bayreuther Festspielhügel inszenierten Wagner Figuren seit Beginn der diesjährigen Spielzeit gestohlen. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Donnerstag (10. August) mitteilte, summiert sich der Schaden auf eine fünfstellige Summe! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.