Di, 13.06.2017 , 12:14 Uhr

Bayreuth: Wasserrohrbruch in der Friedrichstraße

Arbeiten sollen bis zum späten Nachmittag andauern

Am Dienstagmorgen (13. Juni) brach in der Bayreuther Friedrichstraße eine Wasserleitung. Laut Stadtwerke sind die Bewohner eines Hauses derzeit von der Wasserversorgung abgeschnitten. Der Versorger rechnet damit, dass der Schaden voraussichtlich bis 17:00 Uhr behoben sein wird.

Tiefbauarbeiten im Gang

Gegen 6:40 Uhr kam es zu der Havarie. Die Experten der Stadtwerke Bayreuth waren umgehend vor Ort und begannen mit der Schadenssuche. Derzeit laufen die Tiefbauarbeiten. Ein Haus ist aktuell von der Wasserversorgung abgeschnitten. Die betroffenen Anwohner können sich an einem Hydrant mit Wasser versorgen. Voraussichtlich gegen 17:00 Uhr soll die Reparatur abgeschlossen sein.

Änderungen für den Verkehr

Aufgrund der Bauarbeiten ist die Friedrichstraße auf Höhe der Hausnummer 15 aktuell komplett gesperrt. Die Umleitung ist für den Verkehr ausgeschildert. Auch auf den Busverkehr der Stadtwerke Bayreuth hat der Wasserrohrbruch Auswirkungen: Bis voraussichtlich 16. Juni können die Busse der Linie 314 die Haltestellen „Opernhaus“, „Sternplatz“, „Stadtkirche“ und „Stadthalle“ nicht mehr erreichen. Stattdessen fahren sie die Haltestellen „Hohenzollernring“ und „Wittelsbacherring“ an. Stadteinwärts entfallen auf den Linien 306, 310 und 315 die Haltestellen „Stadtkirche“ und „Sternplatz“.

Bayreuth Oberfranken Stadtwerke TV Oberfranken TVO Umleitung Wasserrohrbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 29.11.2023 A9 / Bayreuth-Nord: Vollsperrung der Autobahn am Wochenende Weil die Rampe an einer Bayreuther Hochbrücke, die über die A9 verläuft, abgebrochen werden soll, muss die Autobahn in dem Bereich voll gesperrt werden. Auch die Anschlussstelle Bayreuth-Nord ist dann nicht nutzbar.