Di., 26.05.2020 , 17:07 Uhr

Bayreuther Festspiele: Katharina Wagner weiterhin schwer krank

Neues zum Gesundheitszustand der Festspiel-Leiterin

In einer Pressemitteilung gab der Pressesprecher der Bayreuther Festspiele am heutigen Dienstag (26. Mai) Neues zum Gesundheitszustand von Katharina Wagner, der Leiterin der Wagner-Festspiele, bekannt. Ende April war bekannt geworden, dass Katharina Wagner schwer krank ist.

In der heutigen Pressemitteilung heißt es:

Frau Prof. Katharina Wagner ist nach wie vor schwer erkrankt, befindet sich aber inzwischen auf dem Wege der Stabilisierung. Der Genesungsprozess wird noch Monate in Anspruch nehmen. Wir sind in Gedanken bei unserer Festspielleiterin und wünschen baldige Genesung.

Bislang ist nicht bekannt an welcher Krankheit Katharina Wagner leidet oder wann die 41-Jährige ins Festspielhaus nach Bayreuth zurückkehren kann. In der Zwischenzeit wird Heinz-Dieter Sense einige Aufgaben übernehmen und Katharina Wagner kommissarisch vertreten. Sense ist schon einmal von 2013 bis 2016 kaufmännischer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele gewesen.

Festpiele Festspielhaus Gesundheit Katharina Wagner Krank Krankheit Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 AOK-Bayern-Statistik 2024: Bayernweit höchster Krankenstand in Oberfranken Der Krankenstand unter den erwerbstätigen AOK-Bayern Versicherten bleibt auch im Jahr 2024 auf einem hohen Niveau. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Krankenkasse hervor. Besonders auffällig ist die Situation in Oberfranken, das mit einem Krankenstand von 6,9 Prozent erneut die Region mit den meisten krankheitsbedingten Fehltagen unter den acht Regierungsbezirken des Freistaates ist. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.10.2025 Judith Gerlach tut es: Bayerns Gesundheitsministerin ruft zur Grippeimpfung auf! Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat zur Grippe-Schutzimpfung aufgerufen. In der vergangenen Saison wurden in Bayern 74.025 Grippefälle an das Bayerische Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gemeldet. Laut Robert-Koch-Institut waren in der Grippesaison 2023/24 nur 28 Prozent der Menschen ab 60 Jahren gegen Grippeviren geimpft. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.