Di., 28.04.2020 , 15:26 Uhr

Bayreuther Festspiele: Leiterin Katharina Wagner ist krank

Leiterin der Bayreuther Festspiele fällt krankheitsbedingt aus

Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele, ist wohl schwer erkrankt. In einer Mitteilung aus dem Festspielhaus heißt es, dass sie krankheitsbedingt längerfristig ausfällt. Genauer Angaben zum Gesundheitszustand wurden nicht gemacht.

Hans-Dieter Sense wird kommissarischer Leiter

Auch wann die 41-Jährige ins Festspielhaus nach Bayreuth zurückkehren kann, sei im Moment nicht absehbar. In der kurzen Mitteilung heißt es:

„Die Mitarbeiter der Bayreuther Festspiele wünschen Frau Wagner von Herzen gute Besserung, viel Kraft und baldige Genesung“

In der Zwischenzeit wird Heinz-Dieter Sense einige Aufgaben übernehmen und Katharina Wagner kommissarisch vertreten. Sense ist schon einmal von 2013 bis 2016 kaufmännischer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele gewesen.

Bayreuth Festspiele Katharina Wagner Krankheit Leitung Oberfranken TV Oberfranken TVO Wagner

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 "Nahezu alle Vorstellungen ausverkauft": Bayreuther Festspiel-Leitung zieht Bilanz - Rädel wird "General Manager" Nach dem Ende der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth hat die Leitung Bilanz gezogen. Eine Aufführung des "Parsifal" hatte am Dienstag den Abschluss der 114. Ausgabe dargestellt. 18.07.2025 Bayreuth: Diese Promis sind bei den Festspielen dabei Am Freitag (25. Juli) beginnen in Bayreuth die traditionellen Festspiele. Zur Premierenaufführung „Die Meistersinger von Nürnberg“ werden wieder etliche prominente Gäste erwartet. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam.