Di., 09.08.2022 , 16:11 Uhr

Stadt Bamberg / Landkreis Bamberg

Bedrohungslage im Zug von Hirschaid nach Bamberg: 50-Jähriger droht Reisende "abzustechen"

Bundespolizei nimmt betrunkenen Mann am Bahnhof Bamberg fest

Ein alkoholisierter Mann belästigt am Montagnachmittag (08. August) mehrere Fahrgäste in einem Zug zwischen Hirschaid (Landkreis Bamberg) und Bamberg. Als eine Frau ihn daraufhin ansprach, drohte er ihr, sie „abzustechen“.

50-Jährige beleidigt und bedroht Reisende

Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, belästigte der Osteuropäer mehrere Fahrgäste in dem Regionalexpress auf der Fahrt Bamberg. Eine Reisende (34) sprach daraufhin den sehr aggressiven Mann an und bat ihn, sich zu beruhigen und hinzusetzten. In der Folge beleidigte der alkoholisierte Fahrgast die 34-Jährige mehrfach und drohte ihr, sie beim Aussteigen „abzustechen“.

Bundespolizei nimmt 50-Jährigen fest

Ein Mitreisender informierte zwischenzeitlich den Notruf und alarmierte die Polizei. Mehrere Streifen von Bundes- und Landespolizei konnten den amtsbekannten 50-Jährigen am Bahnhof in Bamberg festnehmen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten kein Messer oder einen ähnlichen Gegenstand auffinden. Die Bundespolizei Würzburg leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung gegen ihn ein.

Bamberg Bedrohungslage Bundespolizei Festnahme Hirschaid Landkreis Bamberg Polizeieinsatz Regionalexpress

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Nach Brand der Unterführung in Hirschaid: Bahnverkehr ist massiv gestört Nach dem Brand der Bahnunterführung in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ist der Streckenabschnitt zwischen Forcheim und Bamberg weiterhin gesperrt. Wie die Deutsche Bahn informiert, ist dieser Streckenabschnitt noch bis voraussichtlich Donnerstagmorgen (10. Juli) gesperrt. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 29.04.2025 Wie durch ein Wunder unverletzt: Spektakulärer Lkw-Unfall legt A70 bei Bamberg lahm Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A70 - in Fahrtrichtung Schweinfurt - zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). Aufgrund der aufwendigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten ist die Autobahn seit der Nacht gesperrt. 01.04.2025 Bahnausbau Nürnberg - Bamberg: Arbeiten auf den letzten 10 Kilometern - Sperre über Ostern! Der viergleisige Ausbau der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg begibt sich in die Zielgerade. Der Schwerpunkt liegt aktuell auf den Arbeiten im letzten Abschnitt zwischen Altendorf und Strullendorf.