Do., 14.08.2014 , 13:57 Uhr

Beiersdorf / Coburg: 4. Verdächtiger im Mordfall Wolfgang R.?

Fast genau acht Monate ist es her, dass Polizei und Staatsanwaltschaft die Ermittlungsergebnisse der sogenannten SOKO EICHE präsentieren:Der Tod von Wolfgang R., eines ehemaligen Orchestermusikers am Landestheater, ist das Resultat eines Auftragsmordes.

Im Visier der Ermittler damals: Ein 44-jähriger Coburger und ein 23-jähriger Mann aus Südthüringen, die beide im Auftrag von Maria S. handeln. Alle drei sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Coburg Anklage wegen Mordes – allerdings gegen vier Personen. Bestätigen möchte es am Landgericht Coburg offiziell niemand, aber dem Vernehmen nach soll es sich bei der vierten Person um den Ehemann von Maria S. handeln. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 

Unser Beitrag vom 23.12.2013:

 

 

>>> Mehr Infos zu dem Fall auf unserer damaligen Themenseite! <<<

 



 

Auftragsmord Beiersdorf Coburg Mord Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfgang R.

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.