Do., 06.07.2023 , 12:23 Uhr

Landkreis Kronach

Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung: 41-Jähriger rastet in Küps völlig aus

Angreifer verbringt die Nacht in Polizeigewahrsam

Ein 41-Jähriger rastete am Mittwochabend (05. Juli) in Küps (Landkreis Kronach) dermaßen aus, dass er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste. Gegen ihn laufen nun gleich mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Bedrohung und Körperverletzung.

Rangelei mit Grundstückseigner

Der Mann, der laut Polizeibericht sichtlich berauscht war, bedrohte kurz nach 19:00 Uhr am Mittwochabend mehrere Anwohner verbal und betrat zudem ein fremdes Grundstück. Als ihn der Grundstückseigner zur Rede stellte, bedrohte er auch diesen. In der Folge kam es zu einer Rangelei, bei dieser der Grundstückseigner leichte Verletzungen erlitt. Zudem beschädigte der 41-Jährige das Auto und den Gartenzaun des Opfers.

Randalierer wird in Gewahrsam genommen

Der Randalierer wurde durch mehrere Streifenbesatzungen gestellt und in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete der 41-Jährige erheblichen Widerstand und bedrohte die Polizisten. Er verbrachte die restliche Nacht in Gewahrsam.

Mehrere Anzeigen und Verfahren drohen

Auf ihn kommen nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, mehrerer Beleidigungs- sowie Bedrohungsdelikte und mehrere Sachbeschädigungen sowie einer Körperverletzung zu. Zudem führte der 41-Jährige in seinem Rucksack ein großes Messer mit sich, sodass zu den vorliegenden Delikten auch noch eine Anzeige nach dem Waffengesetz hinzukommt.

Bedrohung Beleidigung Festnahme Körperverletzung Küps Landkreis Kronach Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Streit in Spielhalle eskaliert: Gefährliche Körperverletzung in Küps Ein Streit unter Gästen einer Spielhalle in Küps eskalierte in der Nacht. Was zunächst mit Worten begann, endete schließlich blutig. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin!