Do, 11.05.2017 , 09:24 Uhr

Berg: Afghane (25) auf der A9 festgenommen!

Asylanträge bereits mehrfach abgelehnt

Fahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am Mittwochmittag (10. Mai) einen Fernreisebus auf der Autobahn A9. Dabei überprüften sie unter anderem einen 25-Jährigen, der nur seine Mitgliedskarte der Krankenversicherung vorlegen konnte. Das genügte den Beamten natürlich nicht.

In Haftanstalt eingeliefert

Recherchen ergaben, dass der Mann zur Abschiebung ausgeschrieben ist. Ermittlungen auf der Dienststelle ergaben, dass der Afghane schon längst in einer Haftanstalt einsitzen müsste, da seine mehrfachen Anträge auf Asyl allesamt abgelehnt wurden. Zudem waren seine Dokumente, die von dem Beamten bei einer Durchsuchung aufgefunden wurden, seit Jahresbeginn nicht mehr gültig. Im Einvernehmen mit der Hofer Staatsanwaltschaft und der zuständigen Ausländerbehörde verbrachten die Beamten den Mann schließlich in eine Justizvollzugsanstalt. Hier muss er jetzt auf seine Abschiebung warten.

Afghane Asylant Autobahn Festnahme Landkreis Hof Oberfranken Reisebus TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 10.04.2024 Großeinsatz der Polizei: Messer-Mann im Umfeld einer Schule in Oberkotzau! Aufregung am Mittwoch in Oberkotzau (Landkreis Hof). Hier kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund: Im Bereich einer Schule beleidigte und bedrohte ein Mann einen Passanten mit einem Küchenmesser. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...