Fr., 05.09.2025 , 14:46 Uhr

Landkreis Hof

Bezirksklinik Rehau: Schockierende Vorwürfe gegen Patienten - 21-Jähriger soll Mitpatientin vergewaltigt haben

Amtsgericht ordnet Unterbringung in psychiatrischem Krankenhaus für Beschuldigten an

Im Bezirkskrankenhaus Rehau im Landkreis Hof soll es im August zu mehreren sexuellen Übergriffen auf Patientinnen gekommen sein. Verdächtigt wird ein junger Mann, der ebenfalls als Patient im Klinikum untergebracht war. Die Kriminalpolizei Hof und die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen aufgenommen.

Schwerwiegende Anschuldigungen gegen Patienten des Klinikums Rehau

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Presseerklärung vom Freitag (05. September) bekannt gaben, ist der 21-Jährige verdächtig, am 20. August in der Klinik eine Mitpatientin vergewaltigt, zwei weitere Mitpatientinnen sexuell genötigt und belästigt sowie eine vierte Mitpatientin geschlagen zu haben. Dabei soll der Beschuldigte zuvor zwei der Geschädigten eine E-Zigarette aufgedrängt haben, die mit berauschendem Liquid gefüllt gewesen sein soll.

Kripo Hof ermittelt wegen mehrerer Delikte

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs, der sexuellen Nötigung, der Vergewaltigung und der Körperverletzung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ordnete der Ermittlungsrichter am Hofer Amtsgericht am 22. August 2025 die einstweilige Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Für weitere Angaben zu dem 21-Jährigen standen am Freitagnachmittag auf Nachfrage von TVO weder das Polizeipräsidium Oberfranken, noch die Staatsanwaltschaft Hof zur Verfügung.

Bezirkskrankenhaus Rehau Klinikum Körperverletzung Krankenhaus Landkreis Hof Patient Polizei Rehau Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Rehau: Halsbrecherische Flucht vor der Polizei Mit einer halsbrecherischen Fahrt versuchten am Sonntagabend (02. August) zwei Mopedfahrer vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten waren gegen 22:00 Uhr auf die Jugendlichen aufmerksam geworden, als sie ihnen am Hofer Berg stadteinwärts ohne eingeschaltetes Licht entgegenkamen. 28.07.2026 Mitarbeiter beobachtet Unbekannten: Mann klettert ins Rehauer Freibad Ein Unbekannter drang unberechtigt in das Freibad in Rehau im Landkreis Hof ein. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war das Freibad geschlossen. Ein Mitarbeiter des Freibades beobachtete den Unbekannten auf frischer Tat, wie dieser im Gespräch mit TVO am Dienstag (28. Juli) mitteilte. 20.07.2026 Schwarzenbach an der Saale: Polizisten auf dem Wiesenfest angegriffen und verletzt Wie die Polizei jetzt meldet, eskalierte nach einem Platzverweis auf dem Wiesenfest in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) am späten Freitagabend (17. Juli) eine Polizeikontrolle am Bahnhof. Ein alkoholisierter 20-Jähriger und sein 17-jähriger Begleiter leisteten erheblichen Widerstand. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, einer musste seinen Dienst vorzeitig beenden. 01.07.2026 A72 / Köditz: Nach Aquaplaning - Pkw rast ungebremst unter die Leitplanke Auf der Autobahn A72 bei Köditz (Landkreis Hof) führte der Starkregen am Mittwochmorgen (01. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Plauen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hof-Nord aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw.