Do., 27.06.2013 , 13:21 Uhr

Bindlach (Lkr. Bayreuth): Eigentümer will Textildiscounter NKD verkaufen

Der Textildiscounter NKD mit Hauptsitz in Bindlach (Landkreis Bayreuth) soll verkauft werden. Durch Management- und Strategiefehler ist das Unternehmen in der jetzigen Form nicht mehr profitabel, so die Aussage der DAUN & Cie. Aktiengesellschaft. Die AG ist Eigentümer des Textilunternehmens und will sich nun im Zuge einer Konsolidierung ihres Geschäftsportfolios von NKD trennen. Momentan wird bereits umstrukturiert. Das überarbeitete Geschäftsmodell soll im Herbst vorliegen. Ob Jobs bei dem Umbau wegfallen, ist noch nicht sicher. Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

(Fotos: NKD)

 


 

 

Aktiengesellschaft Bindlach DAUN & Cie. Franken Konsolidierung Landkreis Bayreuth NKD Oberfranken portfolio TV Oberfranken TVO Verkauf

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 24.11.2025 Wintereinbruch bei Trockau: Lkw und Pkw bleiben auf A9 stecken Schnee, Glätte und Kälte legten am Sonntagabend (23. November) den Verkehr auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) lahm. Zahlreiche Lkw und auch Pkw kamen nicht mehr weiter. Das THW musste eingreifen. Einige Verkehrsteilnehmer waren mit Sommerreifen unterwegs.