Fr, 03.07.2020 , 09:20 Uhr

Bischberg: Unbekannte werfen Hochsitze um

Die Kripo bittet um Zeugenhinweise

Zwei Hochsitze beim Bischberger Ortsteil Tütschengereuth (Landkreis Bamberg) wurde durch noch Unbekannte in der vergangenen Woche zerstört, wie die Polizei am heutigen Freitag (03. Juli) mitteilte. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Mehrere Hochsitze beschädigt 

Im Zeitraum von Mittwoch (24. Juni 2020) bis Sonntag (28. Juni 2020) machten sich die Täter gewaltsam an den Befestigungen zweier Hochsitze, in den Bereichen der Verlängerung der Straße „Kaulberg“ sowie der „Oberen Straße“ in Tütschengereuth zu schaffen. Anschließend warfen sie die beiden Hochstände um. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 200 Euro. In den vergangenen Monaten beschädigten Unbekannte bereits in mehreren Fällen Hochsitze im Landkreis Forchheim. Auch in diesen Fällen ermittelt die Bamberger Kripo.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen machen können, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Bamberg Bischberg Hochsitze Jäger Oberfranken Tütschengereuth TV Oberfranken TVO umgeworfen Wald zerstört
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro