So., 31.12.2023 , 11:44 Uhr

Landkreis Bamberg

Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid

Personen kommen bei dem Feuer nicht zu Schaden

Am Silvestermorgen (31. Dezember) kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden.

Heiße Asche als Brandursache

Eine Rauchentwicklung an einem Pkw, welcher sich neben den Garagen eines Wohnhauses befand, war der Grund für den Einsatz. Laut der Polizeimeldung gilt als Brandursache heiße Asche, welche am Vorabend in einer Restmülltonne entsorgt wurde. Durch das Feuer wurde der Pkw, die Garagenfassade und der Dachstuhl der Garage beschädigt. Verletzt wurde niemand.

100.000 Euro Brandschaden am Morgen

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Die Feuerwehren Hirschaid, Sassanfahrt und Köttmannsdorf waren mit circa 45 Einsatzkräften vor Ort.

Überschrift

Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Hirschaid Landkreis Bamberg Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Bei Roßdorf am Forst: Pkw geht in Flammen auf – Autofahrer rettet sich & seinen Hund in letzter Sekunde! Feuer-Alarm im Landkreis Bamberg am Montag: Während seiner Fahrt bemerkte ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Strullendorf und Roßdorf am Forst (Landkreis Bamberg) plötzlich ein Schmorgeruch in seinem Pkw. Geistesgegenwärtig steuerte der Mann laut einem ersten News5-Bericht sein Auto auf einen nahegelegenen Waldweg, stellte es dort ab und rettete sich und seinen Hund aus dem Fahrzeug. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 13.09.2025 Feuerwehreinsatz in Hirschaid: Unkrautvernichtung mit Gasbrenner gerät außer Kontrolle In Hirschaid im Landkreis Bamberg kam es Freitag zu einem Feuerwehreinsatz. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.     10.08.2025 Mähdrescher in Flammen: Feldbrand zwischen Steinfeld und Schederndorf Am Samstag geriet ein Mähdrescher auf einem Feld zwischen Steinfeld und Schederndorf in Brand. Die Flammen griffen rasch auf das angrenzende Stoppelfeld über.