So., 31.12.2023 , 11:44 Uhr

Landkreis Bamberg

Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid

Personen kommen bei dem Feuer nicht zu Schaden

Am Silvestermorgen (31. Dezember) kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden.

Heiße Asche als Brandursache

Eine Rauchentwicklung an einem Pkw, welcher sich neben den Garagen eines Wohnhauses befand, war der Grund für den Einsatz. Laut der Polizeimeldung gilt als Brandursache heiße Asche, welche am Vorabend in einer Restmülltonne entsorgt wurde. Durch das Feuer wurde der Pkw, die Garagenfassade und der Dachstuhl der Garage beschädigt. Verletzt wurde niemand.

100.000 Euro Brandschaden am Morgen

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Die Feuerwehren Hirschaid, Sassanfahrt und Köttmannsdorf waren mit circa 45 Einsatzkräften vor Ort.

Überschrift

Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Hirschaid Landkreis Bamberg Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Großbrand in Dorgendorf: Scheune in Flammen – Schaden rund 100.000 Euro Am frühen Morgen des 1. Januar geriet in Dorgendorf bei Baunach eine Scheune in Brand. Wie es genau zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Der Schaden ist immens. 25.08.2026 + UPDATE + Schwelbrand in Bamberger Wohnhaus: Eine Person schwer verletzt gerettet! Zu einem Schwelbrand kam es am Dienstagmorgen in einer Wohnung in Bamberg. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt. Feuerwehrkräfte retteten das Brandopfer aus dem Haus. 27.08.2026 Feuer in Oberhaid: Einfamilienhaus brennt aus Am Donnerstag (27. August) ist in einem Einfamilienhaus in Oberhaid (Landkreis Bamberg) ein Brand ausgebrochen. 09.08.2026 Mega-Schaden in Unterleinleiter: E-Fahrzeug geht in Garage in Flammen auf Ein technischer Defekt an einem Elektrofahrzeug könnte die Ursache für einen nächtlichen Garagenbrand in Unterleinleiter gewesen sein. Der entstandene Schaden ist immens.