Do., 16.10.2025 , 16:24 Uhr

Stadt Bayreuth

Brand in Bayreuth: Feuerwehr kann Übergreifen auf Spielhalle verhindern

50.000 Euro Sachschaden bei nächtlichem Brand

In Bayreuth kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand an der Straßenecke Bahnhofstraße/Am Jägerhaus. Mehrere Mülltonnen waren dort in Flammen aufgegangen, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf eine nahegelegene Spielhalle verhindern. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur Brandursache und sucht nach Zeugen.

Mülltonnenbrand neben Bayreuther Spielhalle

Nach Angaben der Polizei gingen bei Polizei und Feuerwehr gegen 01:15 Uhr mehrere Notrufe ein, die auf ein Feuer in der Bayreuther Innenstadt hinwiesen. In einer Gebäudenische einer Spielhalle brannten vier zusammenstehende Mülltonnen. Das Feuer konnte durch alarmierte Polizisten mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden, anschließend verhinderte die Feuerwehr, dass sich das Feuer auf das Gebäude ausbreitete.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Gebäudefassade wurde durch das Feuer beschädigt, ersten Schätzungen zufolge liegt der erste Sachschaden bei mehr als 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur noch unklaren Brandursache und sucht Zeugen. Wer Angaben zu den brennenden Mülltonnen machen kann und/oder zwischen 01:00 Uhr und 01:30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.

Am Jägerhaus Bahnhofstraße Bayreuth Brand Feuerwehr Mülltonnen Polizei Spielhalle

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Wohnungsbrand in Bayreuth: Feuer durch Zigarette ausgelöst? In einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth kam es am Dienstagmorgen (24. Februar) zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurde auch ein Bewohner verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war offenbar eine Zigarette der Auslöser für den Brand.  11.02.2026 + EILMELDUNG + Bayreuth: Garagenbrand im Industriegebiet Wie die Polizei meldet, ist in Bayreuth ein Feuer ausgebrochen. In der Dieselstraße im Industriegebiet St. Georgen ist eine Garage n Brand geraten, derzeit kommt es zu einer starken Rauchentwicklung. 18.09.2026 Creußen: Auto steht in Flammen - Polizei sucht nach Brandstifter Ein brennender Pkw beschäftigte am Donnerstagabend (17. September) Feuerwehr und Polizei in Creußen (Landkreis Bayreuth). Gegen 21:30 Uhr meldeten Passanten den Brand eines Fahrzeugs im Hintermühlweg nahe dem Schwarzbach. 29.06.2026 Großeinsatz in Plech: Doppelhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar Ein Brand im Dachstuhl eines Doppelhauses hat am Sonntagnachmittag (28. Juni) in der Falterstraße in Plech (Landkreis Bayreuth) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Trotz des schnellen Eingreifens der rund 150 Einsatzkräfte breitete sich das Feuer rasch aus und entwickelte sich zu einem Vollbrand.