Di., 27.05.2025 , 11:12 Uhr

Stadt Bayreuth

Brand in Bayreuther Mehrfamilienhaus: Säugling muss ins Krankenhaus

Polizei sucht Zeugen

Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagmorgen (26. Mai) in Bayreuth, wie die Polizei am Dienstag (27. Mai) mitteilt. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus. Auch ein Baby musste zur Beobachtung in eine Klinik. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht nach Zeugen zum Brand.

Säugling muss ins Krankenhaus gebracht werden

Gegen 5:00 Uhr brach das Feuer im Keller des Mehrfamilienhauses in der Rosestraße aus. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Zwei Personen mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ein Säugling, der auch dem Rauchgas ausgesetzt war, wurde zur Beobachtung in eine Klinik gebracht.

Schaden liegt im fünfstelligen Bereich

Nach den Löscharbeiten durften die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt dazu. Hinweise von Zeugen werden unter der Telefonnummer 0921/5060 entgegengenommen. Der entstandene Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Bayreuth Brand Feuer Feuerwehr Mehrfamilienhaus Polizei Rosestraße Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 16.10.2025 Brand in Bayreuth: Feuerwehr kann Übergreifen auf Spielhalle verhindern In Bayreuth kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand an der Straßenecke Bahnhofstraße/Am Jägerhaus. Mehrere Mülltonnen waren dort in Flammen aufgegangen, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf eine nahegelegene Spielhalle verhindern. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur Brandursache und sucht nach Zeugen. 03.09.2025 B22 / Bayreuth: Lastwagen fängt Feuer - Fahrerkabine in Vollbrand Auf die Bundesstraße B22 in Höhe der Abfahrt Bayreuth-Aichig ist am Mittwochnachmittag ein Lastkraftwagen in Flammen aufgegangen. Darüber informiert die Feuerwehr Bayreuth in einem aktuellen Einsatzbericht.