Der nächtliche Brand in einer Bahnunterführung in Hirschaid im Landkreis Bamberg sorgt aktuell für massive Einschränkungen im Pendlerverkehr in Oberfranken und ganz Südostdeutschland. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Deutschen Bahn hervor.
Einschränkungen für Bahnfahrer nach Brand in Hirschaid
Demnach kommt es auf der Strecke zwischen Nürnberg und Erfurt / Leipzig zu starken Beeinträchtigungen im Fernverkehr, Reisende müssen mit Ausfällen, Haltausfällen und Verspätungen rechnen. Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:
Deutsche Bahn empfiehlt alternative Reiserouten
Die DB empfiehlt in ihrer Mitteilung die folgenden Reisealternativen: "Gäste von/nach Erlangen nutzen bitte Verbindungen über Nürnberg und zwischen Nürnberg und Erlangen die Nahverkehrszüge und S-Bahnen. Gäste von/nach Bamberg nutzen bitte Verbindungen über Würzburg und zwischen Würzburg und Bamberg die Nahverkehrszüge".
Ende der Störung in Aussicht
Darüber hinaus stellt die Bahn allerdings bereits das Ende der Einschränkungen in Aussicht. Demnach wird die Störung voraussichtlich bis in die Morgenstunden des Montags, den 14. Juli, andauern.