Mo, 15.10.2018 , 12:20 Uhr

Breitengüßbach: Betrunkener springt vor fahrendes Auto!

Polizei schnappt Betrunkenen 19-Jährigen und nimmt ihn in Gewahrsam

Kurz vor knapp gelang es einem 21-jährigen Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß mit einem stark-alkoholisierten 19-jährigen Fußgänger in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) zu verhindern. Dieser sprang in der Nacht von Sonntag (14. Oktober) aus dem Nichts vor das fahrende Auto.

19-Jähriger springt aus dem Gebüsch heraus und verursacht beinahe einen Unfall

Gegen 1:45 Uhr befuhr der 21-Jährige mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße in Breitengüßbach, als ihm plötzlich auf Höhe des Bahntunnels ein stark-betrunkener 19-jähriger Mann aus dem Gebüsch heraus vor das Auto sprang. Dem 21-Jährigen gelang es mittels Ausweichmanöver und durch das starke Abbremsen seines Pkw einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 19-Jährige flüchtete daraufhin in Richtung Unteroberndorf (Landkreis Bamberg) und wurde anschließend kurze Zeit später von der Polizei geschnappt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war der junge Mann dementsprechend orientierungslos und wurde anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Betrunkener Breitengüßbach Landkreis Bamberg Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unteroberndorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 08.08.2023 Verfolgung in Breitengüßbach: Polizei erwischt 22-Jährigen beim Diebstahl Auf frischer Tat erwischt wurde ein 22 Jahre alter Mann in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg, das berichtet die Polizei am Dienstag (08. August). Demnach beobachtete ein Polizist, wie der Tatverdächtige aus einem unverschlossen abgestellten Pkw Bargeld entwendete. Nachdem der Beamte den jungen Mann ansprach, flüchtete dieser zunächst über eine Grünfläche und lieferte sich mit der Polizei zu Fuß eine Verfolgungsjagd. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.